MRae 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 So, ein Problem zu dem ich keine Lösung parat habe beziehungsweise keine Lösung im Netz finde. Seit wir unseren Exchange-Server in Betrieb haben, gibt es Probleme bei E-Mails mit Anhang. Dies betrifft sowohl den internen Mailverkehr als auch den Versand von Mails nach extern. - Zum einen klagen viele Benutzer darüber, dass sie anstatt einer *.pdf, *.jpg etc. eine winmail.dat erhalten. Teilweise passiert dies beim erneuten Versenden der Mail nicht. Auch beim Versenden an mehrere Empfänger kommt die Mail überall unterschiedlich an (auch bei gleichen Client-Versionen). Zwar gibt es hierfür bei Google haufenweise Treffer, doch keine davon funktioniert hier wirklich. Per Gruppenrichtlinie werden bei uns mittlerweile alle Mails im HTML-Format verfasst, zum anderen lässt auch die Remotedomäne im Exchange keine RTF-Mails zu. - Ein weiteres Problem besteht beim Senden von Mails über Multifunktionsgeräte. Möchten sich hier Mitarbeiter Dokumente einscannen und diese als PDF versenden, so erhalten sie diese in einer *.msg-Datei. Dies tritt allerdings nur bei vereinzelten Geräten auf. Allerdings gerade bei denen die häufig frequentiert werden... Nach dem ich letzte Woche die Authentifizierung an einem dieser Geräte und an einem Sendeconnector umgestellt hatte, kam die Mail zunächst normal mit der PDF als Anhang an. Nun aber das selbe Problem wie vorher. Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Ich verzweifle langsam daran. Kann dieses Problem mit bestimmten Ports, Authentifizierungsmethoden (Hat hier eventuell jemand ne schöne Beschreibung?) oder Berechtigungsgruppen zusammenhängen? Mit unserem alten Mailserver gab´s diese Probleme nicht. Dafür nen Haufen anderer Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus! Martin PS Habe die Frage gerade auch hier gestellt: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thread/79b6268c-873c-4684-b69f-f3cf9c524363 Anhänge bei vielen Mails kommen als *.msg oder winmail.dat an [Forum - Exchange 2010] - msxforum Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Welche Version von Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MRae 10 Geschrieben 1. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Es handelt sich um Exchange 2010 SP1 Rollup3 V3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MRae 10 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Falls jemand die selben Probleme hat. Hier hab ich noch nen paar Ansätze beschrieben: Anhänge bei vielen Mails kommen als *.msg oder winmail.dat an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.