alexstarke 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo! Gibt es eine möglichkeit einen XP PC mit hilfe einer ISDN-Karte von ferne zu booten? Folgendes Szenario: PC ist aus, user sitzt jwd. brauch aber daten von dem PC! Vorgehensweise, die ich mir vorstelle: Anruf auf dem ISDN-Port des PC's -> PC-Bootet Dann Verbindungsaufbau zu dem PC via eingehender DFÜ verbindung Dann verbindung via RemoteDesktop, FTP u.ä.?? Ist das möglich? Kann ich eine ISDN-Karte (wie beim Modem: Wake on Ring) dazu bringen den PC zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 keiner ne idee? das geht doch bestimmt?? Wenn das sogar mit Modem geht?!? Oder gibts ne andere möglichkeit, außer ne selbstgebeute hardwarelösung für die steckdose (die idee hatte ich auch schon)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, mit ner AVM-Fritzcard geht es auf alle Fälle, hier der direkte Download für das Worddokument dazu. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 auch wirkliches einschalten des pc's?? in dem dokument steht, dass es nur mit Standby gehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.