Mike Weiper 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, was genau geht aus der Lmhost.datei hervor? Wie erstelle ich sie und wo kann ich mehr darüber erfahren? schon einmal danke für Antworten! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo Mike Weiper, Sicher hier on Board, indem Du oben rechts die Suche bemühst und dann z.B. LMHOSTS eingibst. Du wirst von brauchbaren Ergebnissen nahezu erschlagen. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike Weiper 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Ist es den überhaupt notwendig eine LMHost Datei zu erstellen,wenn ja wie funktioniert das bei XP? Ich habe gelesen das man nicht die Host verändern darf, die als Endung SMS hat, aber welche muss dann geändert bzw. erstellt werden? Und wie wenn der Rechner jetzt die IP 192.168.100.70 255.255.255.0 192.168.100.100 hat? Was passiert wenn ich das Netz als DHCP laufen habe, dann kann ich doch überhaupt keine IP angeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 die lmhosts soll eigentlich auch nur bei der Namensauflösung helfen, wenn du zb 127.0.0.1 w*w.adserver.com in der Datei stehen hast, dann sucht der PC beim Aufruf w*w.adserver.com immer unter der Adresse 127.0.0.1, in diesem Fall auf dem lok. Rechner, was z.B. gut ist um Werbeseiten im Internet auszublenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Die LMHOSTS darf nur NetBIOS-Namen beinhalten, die kennzeichnen sich insbesondere dadurch, dass sie keine Punkte enthalten und kürzer als 16 Zeichen sind. Wenn du eine NetBIOS-Namensauflösung bei Einsatz von DHCP benötigst, ist natürlich die LMHOSTS nicht geeignet, dafür gibt es den WINS-Server. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 hmm, hab ich dann da oben Mist erzählt? Ich hab das aber schon des öfteren als Tipp gelesen, daß man Werbeseiten auf den LocalHost umleiten soll !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitman 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 @Dschonny Die Namen die Du meinst werden in der hosts -Datei und nicht in der lmhosts -Datei eingetragen. Also: host-Datei: Für FullQualifiedDomainNamen BSP:123.32.4.5 http://www.goooooogle.de lmhost-Datei: Für "alte" Netbios-Namen Netzwerke(max. 15byte lang), wird heute meist nicht mehr verwendet. Und hierfür würde der WINS statt des DNS Dienstes bei Serven eingesetzt.(NT/98) BSP:234.53.3.23 Namerechner Achso, im Internet braucht man keine Netbios-Namen werden von den meisten Router noch nicht mal durchgeleitet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.