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OWA Zugriff unmöglich


VEDV
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Hallo

 

Letze Woche habe wir zweierlei Dinge bei einem Kunden in Exchange geändert:

- die Exchange Mailboxen auf das Laufwerk D kopiert

- Ein neues OWA Zertifikat eingebunden

 

Seit da funktioniert die weiterleitung von http auf https (403 - Verboten: Zugriff verweigert. Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.) nicht mehr und die Anmeldung (über https) läuft in einer Endlosschlaufe (Fehlermeldung bei Firefox: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.)

 

Im IIS sind die richtigen Bindungen eingestellt. HTTP Umleitungen auch richtig.

Server wurde neu gestartet.

 

Zugriff funktioniert intern über Outlook ohne Probleme.

Zugriff von intern auf OWA, gleiches Problem wie oben beschrieben.

Der nächste Schritt wäre ma ClientAccessRole neu zu installieren falls nichts funktioniert.

 

 

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

 

Danke schon mal im voraus

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