zahni 550 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Du hast aber duchblicken lassen, dass der Ordner "Eigene Dateien" auf Laufwerk D: "verbogen" wird. Ich und Nils sagten Dir schon, dass es wahrscheinlich an den Benutzerprofilen liegt. Daher meine konkreten nachfragen. Deine Idee als Ursache, kannst Du nahezu ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derTippfehler 10 Geschrieben 5. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Aber das Umbiegen der Eigenen Dateien auf D:\Data geschieht bei allen Kennungen auf allen Maschinen... und wenn 2 Kennungen _kein_ lokales Profil auf einer Maschine haben, sich also beide zum ersten Mal anmelden und bei A ist dei Funktion gegeben, bei B aber nicht... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich sagte ja auch nicht, dass es an dieser Einstellung liegt. Vielleicht fragst Du den Verantwortlichen, die mit den Profiles umgegangen wird, wo sie herkommen, welche Richtlinien gesetzt sind, usw. Schaue Dir doch mal bei einem User, bei dem es nicht geht die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\ genau an und vergleiche es mit einen User, bei dem es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derTippfehler 10 Geschrieben 6. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ok, wir habens nun hinbekommen. Sollte also mal jmd auf gleiche / ähnliche Problematik stoßen so wäre zu überprüfen, ob das gleiche Share unter anderen Ebenen mehrfach gemountet ist. Beispiel: Laufwerk T:\ als \\servershareA\daten Laufwerk S:\ als \\servershareA\daten\Abteilung Das scheint der Adobe Acrobat so ganz und gar nicht zu mögen, kann sich dann wohl nicht für einen Laufwerksbuchstaben entscheiden - wenn man die PDF-Dateien per UNC-Pfad ansteuert zum umkonvertieren ist die Funktion _immer_ gegeben, ebenso per FQDN. Vielleicht hilfts ja mal jemanden. :-) Trotzdem ein "Danke!" an alle, die sich mit Vorschlägen beteiligt haben!!! thx & greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Moin, schön, dass es gelöst ist. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 ui, da muss man erstmal drauf kommen. In sofern kann ich mich nur dem Dank anschließen. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.