holle2 10 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo, ich habe im AD eine Gruppe "TerminalUser" angelegt, für welche ich eine sehr restriktive Gruppenrichtlinie "TerminalUserGPO" konfiguriert habe (TerminalUser ist in der Sicherheitsfilterung des Gruppenrichtlinienobjekts eingetragen). Nun habe ich allerdings das Problem, dass manche "TerminalUser" sich auch lokal an der Domäne mit Ihrem servergespeicherten Profil anmelden müssen. (Profile als auch Remotedesktopdiensteprofile liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen inklusive Ordnerumleitung) Sobald sich User A, welcher auch der Gruppe "TerminalUser" angehört, lokal an der Domäne anmeldet greift auch hier die "TerminalUserGPO". Ich möchte allerdings, dass die restriktive "TerminalUserGPO" nur bei RDP Verbindungen greift und lokal eine andere Gruppenrichtlinie zum Zuge kommt, die weniger restriktiv ist. Wie kann ich dieses Problem lösen ohne jedem User zwei Logins zu geben? Server: 2K8R2 Clients: Win7Pro Vielen Dank für Eure Hilfe... holle2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 In diesem HowTo findest Du die Lösung: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.