RogerG781 22 Geschrieben 1. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hi Leute, bei uns fand eine Migration vom ESXi zum Hyper-V statt. Dabei wurden einige aktuelle SErver ebenfalls umgezogen. Leider macht ein relativ neuer Server ein wenig Zicken. Es handelt sich um ein 5520UR mit Xeon E5507 und 32GB RAM. Bisher lief ein ESXi 4.01 auf dem Server. Nun wurde ein Server 2008 R2 installiert. Leider erscheint nach der Installation immer die Fehlermeldung: Windows Explorer encountered a validation error Modul Name: Kernelbase.dll Assert offset: 17F32 Dieser Fehler kommt beim Aufrufen von Setup Dateien, Ändern der Netzwerkkonfiguration, Eigenschaftenaufruf usw. Bisher habe ich ein Bios-Update, aktuellste Treiber eingespielt, keine Veränderung. Nun habe ich mir die Hardware angesehen und dabei Memcheck durchlaufen lassen (Kein Fehler) und danach eine andere HDD an einem anderen Controller verwendet, ebenfalls keine Änderung. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Fehler hat sich erledigt. HAtte die Serverversion aus MSDN gezogen und danach die Hashes verglichen, die korrekt waren. Nachdem ich nun aber die Trial Version gezogen habe und diese installierte, ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Scheinbar ist ein Fehler in der MSDN Version vorhanden (gewesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.