dvbuddy 14 Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Moin, ich hab da ein Problem mit zwei w7 x64 Rechnern. Beide haben eine RDP Sitzung für einen 2003 Terminalserver. Wenn nun der Mitarbeiter die Sitzung minimiert und nach einiger Zeit wieder maximiert zeigt die RDP Sitzung immer 1 bis 2min. ein schwarzes Bild. Erst danach sieht er den Desktop und kann weiter arbeiten. Bei anderen Rechnern gleicher Bauart und Installation, gibt es dieses Phenomän nicht. Alle sind auf dem gleichen Switch mit geringer Netzwerkauslastung. Hat jemand eine Idee ? Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Hi, führe am Client mal folgendes als Administrator aus: netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled Sind auf dem 2003er Server alle Updates installiert? Zitieren
dvbuddy 14 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Geschrieben 2. September 2011 ... werd ich gleich mal ausprobieren. Updates sind SELBSVERSTÄNDLICH :-) alle installiert. Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Was gibt es für Einträge auf dem Client? Start > Ausführen > msconfig[ENTER] > Systemstart. Einträge für Grafikkarten haben nichts verloren, raus damit. Die Liste sollte so kurz wie möglich sein. Zitieren
dvbuddy 14 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Geschrieben 2. September 2011 Hallo, "netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled" hat schon funktioniert ! Super. Danke ! Gruß dvbuddy Zitieren
dvbuddy 14 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 Leider hat es doch nur teilweise funktioniert (bei einem Rechner). Die anderen beiden habe wohl immer noch das Problem. ...und heute habe ich die Rückmeldung bekommen... na toll (jetzt ist's auch "dringend", wie typisch...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.