ag1 15 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo, folgendes Problem: Bei einem Kunden läuft ein Windows 2008 R2 Server. Als Clients sind mehrere XP-Pro-Rechner im Einsatz. An einem Client ist nun folgendes aufgefallen: Wenn der Benutzer auf einem Netzlaufwerk die Sicherheitseinstellungen anzeigen lassen will, werden dort nicht die Benutzernamen sondern die User-ID-Nummern angezeigt. Normalerweise sollte dies aber nicht allzu lange dauern bis die Benutzernamen angezeigt werden, oder? Bei mir dauert es vielleicht 1 Sekunde, an dem betroffenen Client aber teils 30 Sekunden... DNS auf dem Client funktioniert. Was könnte der Grund für die Verzögerung sein? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 DNS auf dem Client funktioniert. Was könnte der Grund für die Verzögerung sein? Ich tippe trotzdem auf ein DNS-Problem. Poste mal IPCONFIG /all vom Client und vom Server Wo liegt denn das Netzlaufwerk? Auf dem DC oder auf einem Mitgliedserver? Was ist mit den anderen Clients? Gleiches verhalten? Auf dem DC auch? Beschreibe mal Deine Umgebung etwas ausführlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seberlin 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Mach doch einfach mal an dem Rechner ein ipconfig /renew und ipconfig /release Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Mach doch einfach mal an dem Rechner ein ipconfig /renew und ipconfig /release Wenn dann anders herum. Erst IP freigeben, dann neu anfordern ;) Wobei mir nicht ganz einleuchtet, was das bringen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 @ag1: ist Dein Problem nun gelöst oder nicht :rolleyes: So langsam häufen sich die Beiträge von Hilfesuchenden, die hier Fragen stellen, aber es dann scheinbar nicht mehr nötig haben, den Helfenden zu Antworten. Das nervt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, ich war seit meiner Anfrage nicht mehr bei dem Kunden und es ist ihm nicht wichtig genug für einen Extra-Auftrag. Ich werde mir die DNS-Konfiguration bei meinem nächsten Besuch dort mal nochmal näher anschauen. Danke trotzdem erstmal! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.