NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Also einen Exchange intern zum Laufen zu bringen, ist keine Kunst, denn das ist nach der Installation der Fall. Die ganze Sache mit deinem Dyndns hat (wie ich schin schrieb) nichts mit Exchange zu tun. Denn das müßtest du auch bei jedem anderen smtp server konfigurieren. Das sind dann die basics, die dir hier ständig vorgehalten werden. Und ob du receive und send connector korrekt konfiguriert hast, können wir hier nur raten, solange du nicht mal mit ein paar infos rauskommst. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass du besser deinen Ausbilder fragen solltest. Du wärest nicht der Erste mit einem fehlerhaft konfigurierten mailserver im Netz. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cnwund 10 Geschrieben 5. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich habe nun mit meinem Provider via Email kommuniziert und habe den MX Eintrag nun mit meiner DynDNS Adresse gefüllt. Der MX Eintrag stimmt nun. Nun muss ich nur noch mit den Sendeconnectoren kämpfen. Stimmt dann das soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Was soll soweit dann stimmen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Was mich wundert, dass noch keiner dem TO gesagt hat, nimm nen SBS :-) Ansonsten Basiscs lernen, OpenBook hat da ein paar gute Bücher zu Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 @mrcocktail: er arbeitet ja an einem projekt und will dafür einen r2 und den exchange benutzen. Und warum sich selber etwas erarbeiten wenn man hier so schön fragen kann;):rolleyes: Wäre ich sein Ausbilder oder Lehrer würde er eine 6 bekommen. Ist aber nur meine bescheidene Ansicht der Dinge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.