trinidad 10 Geschrieben 3. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit einen NB von einen Kumpel. Gleich nach den Einschalten läuft der Lüfter hoch und hört nicht mehr auf und ich habe nur einen schwarzen Bildschirm (man bekommt auf den Bildschirm nichts zusehen). Das NB kann man man nur durch langes drücken des Ein/Ausschalter ausgeschalten. DVD-LW kann man öffnen aber keine funktion wenn man eine CD einlegt. Notebook: Acer Aspire 1603LC_2.6 15" XGA TFT LCD Intel Pentium 4 2.6 GHz 2x 256 MB DRR SDRAM 40 GB Ultra ATA/100 HDD Hat wer nen Tipp oder ne Idee schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hi. Wird gar nichts mehr angezeigt? Auch nicht die Boot-Meldungen aus dem BIOS? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 3. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Es wird gar nix angezeigt. Hab grade festgestellt das einer der beiden RAM fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Es wird gar nix angezeigt. Hab grade festgestellt das einer der beiden RAM fehlt. Hardware-Räuber? ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Das ist wohl Flexing in Vollendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 5. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 angeblich soll das NB auch nur mit den einen RAM (1x 256MB) funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Moin trinidad, bei 256 MB Hauptspeicher wartet das Notebook bestimmt auf die DOS 6.0 Bootdiskette ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andrago 10 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Moin trinidad, bei 256 MB Hauptspeicher wartet das Notebook bestimmt auf die DOS 6.0 Bootdiskette ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown dann müsste er aber zumindest die BIOS-Meldungen sehen.. aber wenn er nix sieht, würde ich eher darauf tippen, das sein NB-Monitor defekt ist oder das Kabel nicht mehr aufm Board klemmt.. schonmal mit externen Monitor getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saesch 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Laut deiner Fehlerbeschreibeng hat das Mainboard einen schaden. Diesen Fehler hatte ich auch schon oft bei Notebooks von Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Laut deiner Fehlerbeschreibeng hat das Mainboard einen schaden.Diesen Fehler hatte ich auch schon oft bei Notebooks von Kunden. Könnte sein. Muss aber nicht. Kann auch 'ne Menge Anderes im Argen liegen. Bei mir war's z.B. mal ein defekter RAM-Riegel. Gibt er denn noch Pieptöne von sich? Wirst wohl nicht drum rum kommen, das Teil zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Könnte sein. Muss aber nicht. Kann auch 'ne Menge Anderes im Argen liegen. Bei mir war's z.B. mal ein defekter RAM-Riegel. Gibt er denn noch Pieptöne von sich? Wirst wohl nicht drum rum kommen, das Teil zu öffnen. Das NB gibt keinen einzigen Ton von sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Das NB gibt keinen einzigen Ton von sich.OK. War bei meinem defekten RAM auch nich anders. Kontrolliere doch einfach mal alle Kabel und Steckverbindungen. Hast Du zufällig passenden Ersatz-RAM da? Aber mal ehrlich: Das Teil hat doch seine Schuldigkeit getan, oder? Sichere die Daten von der Festplatte und sag Deinem Kumpel, dass er sich einen Neuen kaufen soll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 GGF. mal einen externen Monitor anschließen. Ich tippe aber auch auf einen Tod des Mainboards. GGF. auch mal Akku entfernen und nur mit Netzteil betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.