DJ-Silver 10 Geschrieben 3. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo zusammen, ich habe einen frischen Installierten SBS 2011 mit allen Updates etc. Der Email verkehr internt geht reibungslos, allerdings extern bekomme ich immer eine Fehlermeldung: 451.4.4.0 primary target ip address responded with 421.4.2.1. Ich habe ein paar seiten gefunden, wo das Problem besprochen wurde, allerdings wirkliche lösung gefunden. Hat hier jemand eine ahnung woran das liegen könnte? danke im vorraus Sven:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hi Schwede, was ist zwischen deinem SBS und dem Internet was Port 25 stören könnte ? - Firewall mit Proxy - Virenschutz auf dem SBS ( McAfee vielleicht ? ) - Mailappliance Kannst du per telnet den entfernten SMTP Server erreichen ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo XP-Fan, also ich habe einen Bintec R3000 daziwschen stehen port 25 ist offen. Firewall zur Zeit nicht eingeschaltet. Telnet auf port 25 nach extern geht. Virenschutz habe ich Trendmicro Officescan drauf. Den habe ich schonmal versucht zu deaktivieren, allerdings spinnt der beim password ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Den habe ich schonmal versucht zu deaktivieren, allerdings spinnt der beim password ein wenig. Was genau heisst das...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Moin, 451.4.4.0 primary target ip address responded with 421.4.2.1. Die Fehlermeldung geht doch hier im Normalfall noch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo Dr. Metzler, dass heisst, dass ich das Password kenne, was ich bei der installation eingegeben habe aber er immer sagt password falsch. Hallo RobertWi Komplette Fehlermeldung: tja nach dem ich gerade nachsehen wollte steht nur eine andere dort :confused: 400.4.4.7 message delayed Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Ich habe jetzt die volle Fehlermeldung: 451.4.4.0 Primary target IP adress target IP adress responded with:"421 4.2.1 unable to connect. "Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all. Ich verschicke übrigens über pop.1und1.de als smarthost. Das hat auch immer funktioniert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo zusammen, ich glaube dieses Wochenende war etwas lang :) ich habe wohl pop.1und1.de eingetragen statt smtp.1und1.de danke für die Untersützung. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hi, und du hast bestimmt mehrfach den Eintrag geprüft .. passiert :) Gut das es gelöst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.