Manfred von Ric 10 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo! Über einen Diskpart-Script weise ich den Speicherkarten (Digicam) Laufwerksbuchstaben zu: select disk 3 select partition 1 assign letter=g noerr select disk 4 select partition 1 assign letter=h noerr Das Script wird gestartet über den Parameter /s und den Namen des Scripts. Hinterher entferne ich die Buchstaben wieder: select disk 3 select partition 1 remove letter=g noerr select disk 4 select partition 1 remove letter=h noerr Leider gibt es dieses Problem: Wird die Speicherkarte zuvor entfernt, dann läßt sich die Partition darauf nicht mehr selektieren (Zeile 2) und somit auch der Buchstabe nicht enfernen (Zeile 3). Die Buchstaben bleiben also erhalten und werden im Explorer und im DiskMGMT.msc weiterhin angezeigt. Wie kriege ich die Buchstaben los wenn die Speicherkarten bereits entfernt wurden? Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.