dataKEKS 11 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo Kollegen! Wir haben von nem Kunden eine Anfrage auf dem Tisch, die mir graue Haare bereitet: Wir sollen alle Benutzer auf ein bestimmtes Kennwort hin überprüfen, nach dem der Admin ausgeschieden wurde. Gibt es ein Tool das mir sagt wir alt Benutzerkennwörter sind so das wir das eingrenzen können oder heißt das wirklich happy Turnschuh? Haben in dem Netz zwei Domänencontroller, einer unter Server 2008 normal, der andere unter 2008 R2. Ist ja eigentlich "nur" ein Userparameter, kann man das vielleicht per Skript auslesen? Ratlose Grüße dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Habe gerade selber noch was gefunden: Ist ein herrlich kleines Tool, damit kann man sich die Konten mit Passwortalter auflisten lassen :-) Password Age Download Page Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem :-) dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Ich verstehe diie Anforderung in Verbindung mit der Aufgabenstellung nicht. Wenn Du neue Kennwörter erzwingen willst, setze doch einfach im AD die entsprechenden Optionen. Ansonsten hat das Konto Attribute "pwdLastSet": Pwd-Last-Set Attribute (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 4. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hey Zahni! Kunde will hat sehen wer vermutlich noch ein Kennwort hat das der alte Admin kennen könnte ohne alle zum Wechsel zwingen zu müssen... Grüßle dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.