chrisstol 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin in Sachen Batch-Programmierung ein echter Neuling und habe hier ein kleines Problem: Ich hab eine etwa 11mb starke TXT Datei, mit über 65k Zeilen. Gerne würde ich diese in Excel überführen, was auch eigentlich passen würde, weil die Formatierung soweit stimmt. Leider muss ich hierfür die TXT einmal Teilen, um sie auf 2 Tabellenblätter zu schreiben. Wie geht man mit Batchdateien für solche Problemstellungen vor? In Basic würde ich ja mir einfach die total genutzte Range nehmen, abfragen ob sie größer "soundso" ist den Rest abschneiden. Wie ist die Vorgehensweise bei einer Batch-Datei ? LG, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich würde Powershell nutzen. Wie sieht denn solch eine Zeile aus? Welche Excelversion ist denn im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisstol 10 Geschrieben 5. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 01****** 00*********** Anbieter-Paket Mehrgeräteanschluss Datum Uhrzeit Dauer / Volumen Einh. Benutzer A-Teilnehmer Zielrufnummer Ort/Land EZ ZZ F Anbieter Betrag Wae 01.07.2011 02:17:16 00:00:01 Sek. ******** ************ Essen F20 GT Anbieter *,*** EUR Ich bitte jetzt mal von den Verschiebungen abzusehen. Also es sind schön geordnete Zeilen in der .txt-Datei! Wir arbeiten hier mit Excel 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisstol 10 Geschrieben 5. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich sehe gerade, dass ich auf den Firmenrechnern Powershell leider nicht benutzen kann! Es müsste schon Batch sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Sieht nach Tab aus. Einlesen und z.b. nach Datum sortieren und alles nach 200x in File x und alles vor 200x in File y. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.