cjmatsel 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Geschrieben 5. September 2011 Hi, ich habe einen Sharepoint Foundation aufgesetzt und bin doch recht begeistert von der Software. Leider gibt es für meinen 2k8-Testserver keinen Lizenzcode mehr; ich habe mir jetzt W2k8-R2 gekauft und würde gerne den Sharepoint mit allem drum und dran migrieren. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie? Es gibt ja in der Zentraladministration die Sicherung und die Wiederherstellung; die Sicherung klappt wunderbar, nur die Wiederherstellung weigert sich weil der neue Server einen anderen Namen hat... Was muss ich tun um das Problem einzugrenzen? cu, cjmatsel Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Geschrieben 5. September 2011 Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du die Content-Datenbank auf dem neuen Server wiederherstellen willst. Ein Weg ist folgender: Sichern der Content-DB auf dem alten Server mit stsadm -o backup -url "http://server_name" -filename "Name der Backupdatei" Restore der Content-DB auf dem neuen Server mit stsadm -o restore -url "hhtp://neuer_server_name" -filename "name der Backupdatei" -overwrite Weitere Informationen findest Du u.a. hier Backup: Stsadm operation (Windows SharePoint Services) Einen anderen Weg beschreibt mein Kollege Oliver Wirkus hier in seinem Blog SharePoint Community Deutschland - SharePoint 2010 und mehr Gruß hajohanf Zitieren
cjmatsel 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Geschrieben 8. September 2011 Hi, aber ich muss die Konfiguration zu einem Teil anpassen, da der alte und der neue Server parallel laufen und daher andere Namen haben... Geht das nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.