theblum 10 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Skript, wo ganz simpel einen Ordnerinhalt von A nach B verschiebt. Hintergrund: Ich habe ein Software A die Daten in einen nicht änderbaren Ordner schreibt. Die andere Software B, die diese Daten braucht hat einen Hotfolder, den ich aber auch technische Gründen nicht auf den vorgegeben Ornder von Software A legen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Skript, wo mir alle 1-2 Minuten den Ordner von Software A abfragt und wenn dieser Inhalt hat, dies in den Hotfolder von Software B verschiebt. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies realisieren könnte? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2011 Robocopy? Interresant sind auch die Optionen: /MON:n :: Überwacht die Quelle. Wird erneut ausgeführt, wenn mehr als n Änderungen gefunden werden. /MOT:m :: Überwacht die Quelle. Wird bei einer Änderung erneut ausgeführ t in m Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Powershell? Script einfach alle 2-3 Minuten als Task ausführen lassen Copy-Item <QUELLVERZEICHNIS> <ZIELVERZEICHNIS> Beispiel Copy-Item c:\scripts\* c:\test Link hierzu: Verwenden des Cmdlet "Copy-Item" Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Laufen die beiden Applikationen auf einem Server? Sprich auf einer NTFS Partition? Dann wäre das für dich möglicherweise eine Lösung: elsdoerfer.name » ntfs link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.