iDiddi 27 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hast Du einen Virenscanner aktiv? Manchmal verhindert auch ein Dienst/Programm trotz UPHC das zurückspeichern (Nvidia ist dafür bekannt). Steht denn nix im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stefan 10 Geschrieben 9. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Ne, Virenscanner hab ich keine... aber dafür ne Nvidia-Karte im Schleppi. Kanns daran liegen? Im Ereignisprotokoll steht nichts drin was auf eine Malfunktion der Profilgeschichte hinweisen würde, eher gesagt nix negatives :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stefan 10 Geschrieben 10. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Jungs und Mädels... ihr werdet es nciht glauben, aber es war tatsächlich der Nvidia Display Driver Dienst. Hab ihn deaktiviert, neu gestartet und siehe da: alles funktioniert einwandfrei! Anscheinend funkt der Dienst wirklich bei der Profilrückspeicherung dazwischen! Nun die nächste Frage: wie kann man jetzt tun? Brauche den Treiber ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Du brauchst den Treiber, aber nicht den Dienst. Der ist üblicherweise überflüssig im Office. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 aber es war tatsächlich der Nvidia Display Driver Dienst Ja, genau den meinte ich. Hatte ich auch mal. Wie Norbert schon schrieb: Kannst den Dienst ruhig deaktivieren. Hat keinen Einfluss auf den Treiber. Oder versuchs mal mit nem Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stefan 10 Geschrieben 10. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Schaun wir mal, auf beiden Maschinen soll noch gezockt werden können... ich werde mal beobachten, was für Auswirkungen der deaktivierte Nvidia-Dienst hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Na für Solitär wirds schon noch reichen. :P Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.