kappel 10 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hallo, mehrere Jahre arbeitete ich mit dem SQL-Server Express 2005 problemlos. Da mein Provider jetzt auf 2008 umstieg und ich auch eine Mail von Microsoft zur Upgradeempfehlung erhielt, wollte ich nun loslegen. Leider schlug die Installation als Upgrade auf 2005 mit der deutschen Version fehl. Fehlermeldung "sql server setup media does not support the language of the OS or does not have ENU localized files. Use the matching language specific SQL Server media or change the OS locale through Control Panel." Hinweise im Web in der Registry den locale Eintrag von 00000409 uauf 0000407 zu korrigieren, habe ich vorgenommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Eigentlich kann ich auch mit dem 2005 Server lokal weiterarbeiten. Ich brauche aber das Managementstudio 2008, damit ich auf die 2008er Datenbank beim Provider zugreifen kann. Doch auch das Managementstudio lässt sich nicht installieren. Da kommt zu Beginn, dass das Programm über bekannte Kompatibilitätsprobleme verfügt. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hi, wie wäre es denn den SQL Server in englischen Version zu installieren?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappel 10 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo, die englische Version brachte einen Error und brach die Installation ab. Der 2005er SQL Server läuft aber weiter problemlos. Karl-Günter Appel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.