Rumak18 11 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hallo, ich bin gerade dabei mit netstat ein wenig rumzuspielen. Hierbei ping ich einen Rechner pc1 (192.168.0.11) von einem zweiten Rechner (192.168.0.10) aus. Beide Firewalls sind deaktiviert. Ich kann auch den pc1 von pc2 aus pingen. Wenn ich nun allerdings auf pc1 ein "netstat -an -p icmp" eingebe, dann erhalte ich kein echo bzw. icmp Anfrage von pc2 angezeigt, obwohl der ping parallel die ganze Zeit läuft (ping pc1 -t). Die Ausgabe lautet dann einfach: C:\Users\administrator>netstat -an -p ICMP Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status Hier müsste in meinen Augen doch die ping Anfrage von pc2 zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Die Verbindungen sind vermutlich zu kurz, als dass netstat die bei einer einzelnen Abfrage sehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Meiner Meinung nach kann netstat das nicht. Laut Hilfe kann man das ICMP-Protokoll nur mit der Option -s (protokollweise Statistik) verwenden. Sonst geht nur TCP, UDP, TCPv6 und UDPv6: Zeigt Protokollstatistiken und aktuelle TCP/IP-Netzwerkverbindungen an. NETSTAT [-a] [-b] [-e] [-n] [-o] [-p Protokoll] [-r] [-s] [-v] [intervall] -a Zeigt alle Verbindungen und abhörenden Ports an. ... -n Zeigt Adressen und Portnummern numerisch an. ... -p Protokoll Zeigt Verbindungen für das angegebene Protokoll an. [b]Protokoll kann sein: TCP, UDP, TCPv6 oder UDPv6.[/b] [b]Bei Verwendung mit der Option -s kann Protokoll Folgendes Sein: IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP oder UDPv6.[/b] ... -s Zeigt die Statistik protokollweise an. Standardmäßig werden IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP und UDPv6 angezeigt. Mit der Option -p können Sie dies weiter einschränken ... Intervall Zeigt die gewählte Statistik nach der mit Intervall angege- benen Anzahl von Sekunden erneut an. Drücken Sie STRG+C zum Beenden der Intervallanzeige. Ohne Intervallangabe werden die aktuellen Konfigurationsinformationen einmalig angezeigt. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Sonst hätte ich es mal mit einem Intervall von einer Sekunde probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, ich denke auch, dass netstat es schlicht und einfach nicht an, auch wenn eine Ausgabe erscheint. Ich wollte mir das nur bestätigen lassen. Habt ihr hierfür einen Tipp für eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Kommt drauf an was du vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo, netstat zeigt dir nur offene TCP / UDP Verbindungen an, keine ICMP Wenn dich interessiert, was im Netz passiert brauchst du einen Netzwerkmonitor. Mein Favorit ist Wireshark · Go deep., aber auch der netmon von MS ist gut. Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Network Monitor 3.4 für deinen Fall solltest du dir einen Capturefilter mit der IP des anderen Rechners erstellen, dann kannst du ganz genau verfolgen, was bei Ping etc. passiert. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.