PAT 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen, aktuell möchte ich für XP-Clients bei den JPG- und TIF-Dateien als Standardprogramm die "Windows Bild- und Faxanzeige" in der Registry festlegen. Das Programm starte ich über die shimgvw.dll. Es gibt in der Registry zwar den Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg\OpenWithList], dort lege ich aber nur für den aktuellen User fest. Ich habe es auch unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jpg\OpenWithList] probiert, das scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Wenn die Platform den Einsatz von Group Policy Preferences hergibt, dann per GPP Registrykeys verteilen. Option "Run Once and do not reapply" benutzen. Falls GPP nicht zur Verfügung stehen, kann mittels Active Setup ein RunOnce RegistryKey in das HKCU geschrieben werden. Hoffe du kommst mit diesem Ideenansatz weiter, falls nicht, sag bescheid, dann beschreib ich es dir ausführlicher. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo und danke für die Antwort. Es geht mir aber nicht darum, wie ich es verteilen kann, das funktioniert ja. Die Frage war, welcher Registry-Key konfiguriert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Simple as that, überwache mit procmon den explorer.exe auf regvalueset Operation. Da siehst du welcher dafür zuständig ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.