Boschnitz 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der ODBC Verbindung zu einer SQL Datenbank. In Verwendung habe ich Microsoft SQL Server 2005 Express Edition auf einer XP Maschine sowie auf einem W2k3 Server. Alle Dienste laufen. Doch ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung. Authetisiert wird anhand der Windowsanmeldung. Die Fehlermeldung habe ich als .jpg angehängt. Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für mich? Gruß Boschnitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Das ist eigentliche eine typische Meldung, wenn keine Verbindung über TCP/IP aufgebaut werden kann. Überprüfe zuerst einmal mit telnet 1433 ob die Verbindung zum SQL Server überhaupt möglich ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin, andere typische Fehlerquelle: SQL Express richtet sich als "Named Instance" ein, du musst also den Servernamen als "server\sqlexpress" angeben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boschnitz 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Moin, der Tipp mit den Ports war pures Gold wert! Vielen Dank :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.