Yajee 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi Freunde, Kollegen und mit leidende. Ich habe von meinem Chef eine neue Aufgabe bekommen und ich habe mal gar keine Ahnung. :( Ich soll ein Betriebshandbuch von einem Windows Server 2008 R2 mit Terminal Server erstellen. Ich habe keine Ahnung von Terminal Server und ich habe keine Ahnung von Betriebshandbüchern. Vielleicht könnte mich mal einer auf klären oder hat vielleicht eine fertiges Betriebshandbuch von einem Terminal Server, welches ich nutzen/verändern könnte. Danke im vorraus für Tips und etc. Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo Alexander, schön dass du uns gefunden hast. Ich habe keine Ahnung von Terminal Server und ich habe keine Ahnung von Betriebshandbüchern. Darf ich fragen warum du dieses Betriebshandbuch schreiben sollst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yajee 10 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 hehe ja darfst du. Weil mein Chef das will. :( Wir sind hier nur eine kleine Firma und es gibt gerade keinen anderen der das machen kann. ...Leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrxgami 11 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 problem gelöst: Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 problem gelöst: Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook ;) Das ist ein Handbuch / Fachbuch aber kein Betriebshandbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yajee 10 Geschrieben 7. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Danke dir Dukel erstmal. Damit wird mir schonmal geholfen, in sachen Windows Server und jegliche Rolle/EIgentschaft/ etc. Bleibt nur noch die Frage offen wie das ganze in einem Betriebshandbuch aussieht. Hast vielleicht auch darauf eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Wie das Betriebshandbuch aussehen soll und was da rein soll muss dein Auftraggeber (dein Chef) sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Da muss ich Duke recht geben. Aber wenn es eine kleine Firma ist und dein Chef dir (jemanden der sich mit dem Terminal Server NICHT auskennt) die Aufgabe gibt, dann wird er sagen "alles was wichtig ist" oder eine ähnliche Antwort. Was will denn dein Chef mit diesem Betriebshandbuch bezwecken? Soll JEDER den Server damit administrieren können? Nach dem Prinzip: Fehler XYZ -> Schritt für Schritt Anleitung zum lösen des Problems oder will er ein "Betriebshandbuch" was aber eigentlich nur den IST-Zustand bzw. die Konfiguration des Termainl-Servers wieder spiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin, zurzeit ist Windows Server 2008 R2 Remote Desktop Services Resource Kit nur richtige Buch. Aber muss du lesen (ist englisch und 720 Seiten). Windows Server 2008 R2 Remote Desktop Services Resource Kit mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Dieses Buch erklärt dir ganz genau wie ein Betriebshandbuch aussehen soll... Praxisbuch IT-Dokumentation: Betriebshandbuch, Projektdokumentation und Notfallhandbuch im Griff: Amazon.de: Georg Reiss, Manuela Reiss: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
-rk- 10 Geschrieben 24. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ein Betriebshandbuch muss übrigens nicht zwingend in Buchform (oder als Office-Dokument) daherkommen. Ich kenne auch sehr gute Betriebshandbücher die als Wiki realisiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.