face-online 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi Jungs, ich habe ein RIIEESSEN Problem mit SQL 2005 Express und SelectLine Warenwirtschaft. Wenn ich unterm User die Software starte Ihm den Pfad zum SQL Server gebe und die Software starten will dann bekomm ich folgende Fehlermeldung [Microsoft][ODBC SQL Server Driver] Der Serverprinzipal "xyz" kann unter dem aktuellen Sicherheitskontext nicht auf die "xyz"-Datenbank zugreifen. JEMAND EINE AHNUNG??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LKaderavek 10 Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo, ich habe genau das selbe Problem beim SQL 2008 R2. Kannst du mir bitte sagen, was das Problem war. Danke Ciao Lukas Lösung ist Easy as Hell! Lösche zuerst alle Schemas und Benutzer, die von SelectLine in den jeweiligen Datenbanken, angefangen mit SL_Daten angelegt wurden. Danach starte SelectLine am Server als SA und lösche auch dort in der Passwortverwaltung die Benutzer. Danach legst du jeden Benutzer neu an und verknüpfst diesen mit dem Domain-User. Et Voila! It works great... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.