Hildi 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen, nachdem eine Rückfrage beim Support von GDATA ergeben hat, dass Server Core und dem Entsprechend Hyper-V-Server nicht unterstützt wird, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Gibt es da eurerseits Empfehlungen? Viele Grüße aus der Pfalz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo, in einer Hyper-V parent partition solltest eh keinen Virenscanner installieren. Das bringt nicht, kostet CPU-Zeit und stört u.U. den Betrieb der VM's. Der Virenscanner gehört in die VM's. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Moin, n einer Hyper-V parent partition solltest eh keinen Virenscanner installieren. Das bringt nicht, kostet CPU-Zeit und stört u.U. den Betrieb der VM's. Jehova, Jehova! :D (Ja, meine Meinung ist das auch, aber sowas führt immer zu ellenlangen Diskussionen.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 (Ja, meine Meinung ist das auch, aber sowas führt immer zu ellenlangen Diskussionen.) Oder wer sich dann letzten Endes doch dafür entscheidet, sollte zumindestens die folgenden Punkte beachten: -> Hyper-V und Anti-Virus Software *reloaded* | Server Talk -> Virtual machines are missing in the Hyper-V Manager Console or when you create or start a virtual machine, you receive one of the following error codes: "0x800704C8", "0x80070037" or "0x800703E3" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hmm, ok... Hyper-V wäre somit geklärt (er hat JEHOVA gesagt! Steinigt Ihn :-) ) Wie schaut's mit der Empfehlung für den Server Core aus? Mein Beitrag wurde hierher verschoben, die Frage besteht aber weiter :wink2: Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Mein Beitrag wurde hierher verschoben, die Frage besteht aber weiter :wink2: Off-Topic: Sorry, hatte jetzt Server Core als du Hyper-V erwähnt hattest direkt damit assoziiert. ;) Zum Beispiel unterstützt FEP 2010 mit dem Update Rollup 1 Server Core Installationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.