edw4rd 10 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Servus, Kunde hat folgenden Wunsch: In einem öffentlichen Ordner (Name Kontakte, direkt unterhalb vom IPM_SUBTREE) liegen ca. 150 Kontakte der Firma. Meistens komplette "Visitenkarten" inkl. Mail, Telefon, Fax etc. Nun würde er gerne bei einer neuen Email auf "An..." klicken und diese Liste irgendwo haben, um Personen auszuwählen. Ich wollte das über über eine Adressliste regeln. Jedoch komme ich nicht auf den richtigen Filter. Set-AddressList Firmenkontakte -RecipientFilter {ObjectClass -like 'contact'} zeigt mir lediglich die Exchangekontakte an. Wie bekomme ich zusätzlich noch den Ordner in den Filter rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2011 Du brauchst keine Adressliste, sondern du mußt dir den Öffentlichen Ordner als Adressbuch anzeigen (rechte Maustaste auf den Ordner und dort Outlook Adressbuch anzigen auswählen) und dann in den Adressbucheigenschaften das "neue" Adressbuch an die korrekte Stelle setzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edw4rd 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Norbert, Das hatte ich schon versucht, allerdings kommt es hierbei zu einer Unschönheit. Wähle ich das Adressbuch aus, werden viele Kontakte doppelt angezeigt. Ein Eintrag ist die E-Mail Adresse, der zweite die Telefon oder Faxnummer. Einen Screenshot davon habe ich als Anhang hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Na und? Wo ist jetzt das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edw4rd 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Die Fax oder Telefonnummern sollten da nicht auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Dann lösche sie und bau dir ein Adressbuch was nur Emailadressen beinhaltet oder pack die Faxnummern in ein anderes Feld, welches dann nicht angezeigt wird ;) Mir wäre keine Lösung bekannt, wie man die in dem Fall ausblenden kann. Auf jeden Fall kannst du deine Filterorgie oben vergessen, da du nicht per ldap/opath an die öffentlichen ordner rankommst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edw4rd 10 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ok dann bleibt das jetzt so. Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.