c0smic 12 Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Mmmhh... Wieso funktioniert das mit dem Parameter /admin ? Bzw. was hat das mitm LoadBalancing zu tun, ob ich nun die Adminkonsole nehme oder ne x-beliebige RDP-Session? Zitieren
srv2008 10 Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 JA ich verstehe hier mehrere Punkte nicht. 1. Wie erzeugst du Redundanz? Wenn 50 User auf einem TS arbeiten, und der stürzt ab, was passiert dann? 2. Du willst eine fixe Zuordnung. Benutzer XY soll auf Server XY. Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Hat jeder Benutzer einen eigenen ThinClient? Wenn ja, wird es wohl eine Software für die Verwaltung von euren ThinClients geben, welcher du Gruppen bilden kannst und so Computer und Verbindungen zuweisen kannst. Wenn nein, kommt es ein wenig auf die ThinClients an, wenn es ein Windows-Login ist, kannst du den eingeloggten Benutzername abfragen - diesen mit einer Datenbank matchen - und dann entscheiden wie die RDP Verbindung aussehen soll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.