Jump to content

isa 2006 auf windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

vielleicht kann einer von euch helfen. bevor ich aber anfange, möchte ich sagen, dass ich absoluter neuling bei der sache bin und mehr oder weniger ins kalte wasser geworfen wurde.

wir haben bei uns einen windows 2003 server und der hat so eine isa 2006 firewall drauf. diese firewall verhindert jetzt anscheinend, dass einer der angeschalteten pcs nicht mehr ins internet kann, ging aber zuvor. pc wurde überprüft, aber keine schadsoftware gefunden. ich kenn dieses isa ding aber überhaupt nicht, hab das heut zum ersten mal gesehen und hab auch kein handbuch oder so dafür. kann ich diesen pc irgendwo wieder freigeben?

falls einer dafür ne antwort hat wär ich sehr dankbar.

gruß boetsch

Link zu diesem Kommentar
hallo,

vielleicht kann einer von euch helfen. bevor ich aber anfange, möchte ich sagen, dass ich absoluter neuling bei der sache bin und mehr oder weniger ins kalte wasser geworfen wurde.

 

Warum auch immer man dich geworfen haben mag. ;)

Grundsätzlich darfst du aber trotzdem gern Groß- und Kleinschreibung verwenden.

 

wir haben bei uns einen windows 2003 server und der hat so eine isa 2006 firewall drauf. diese firewall verhindert jetzt anscheinend, dass einer der angeschalteten pcs nicht mehr ins internet kann

 

Also kann er ins Internet? ;)

 

ch kenn dieses isa ding aber überhaupt nicht, hab das heut zum ersten mal gesehen und hab auch kein handbuch oder so dafür. kann ich diesen pc irgendwo wieder freigeben?

falls einer dafür ne antwort hat wär ich sehr dankbar.

 

Als erstes solltest du mal schauen, ob der PC überhaupt bis zum ISA kommt (tracert usw.) und wenn ja, dann schau dort ins Logging (auf die Client-IP eingrenzen) und prüfe was dort steht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...