Jump to content

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden - 2008 SBS Exchange 2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben bei einem Benutzer A in seinem Outlook 2010 zwei zusätzliche Benutzer B und C eingerichtet. Damit der Benutzer A die emails anschauen und im Namen von B und C antworten kann.

Dazu haben wir im Exchange 2007 dem Benutzer A bei den Benutzern B und C die Vollberechtigung und "Send als" vergeben.

Klappte auch alles ganz gut.

Jetzt auf einmal kann der Benutzer A nicht mehr unter seiner email-Adresse A emails versenden. Es kommt die Fehlermeldung.

"Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen..."

Der Benutzer A wurde nicht aus der Globalen Adresslisten ausgeblendet.

Dann habe ich beim Benutzer A alle Einträge, auch "SELBST" aus dem "Senden als" Assistenten raus genommen und den Informationsdienst neugestartet und dann könnte er wieder senden. Aber nur bis zum nächsten Tag. Jetzt kommt die Fehlermeldung wieder.

Sehr komisch oder?

Hat das schon einmal jemand erlebt und weiss jemand was ich da tun kann?

Danke für euere Hilfe.

Gruss Peter

Hi Robert,

nein die Benutzer sind ganz normale Benutzer der Domain. Sie wurden über die SBS Konsole angelegt und das war es auch schon.

Die verschiedenen Exchangekonten wurde mit der Exchange Konsole angelegt.

Auch keine besonderen Rechte.

Vorschlagsliste in Outlook mal zu löschen

Das meinst du damit oder?

Ich werde das dann einmal ausprobieren und berichten.

Danke.

Bin für jeden Tip der helfen kann dankbar.

Gruss Peter.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...