DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo zusammen, ich habe an einem Rechner ein Problem... hier werden 5 laufwerke mittels login.cmd gemappt. Häufig sind aber nur 2 Laufwerke vorhanden. Wenn ich unter command einfach mal w: eingebe in ein nicht auffindbares laufwerk so sind inhalte vorhanden. Wenn cih aber auf Programm durchsuchen W: eingebe so kommt : Das System kann angegeben Laufwerk w: nicht finden. Ich habe in den Ordneroptionen auch einmal alles auf sichtbar gestellt. hat jemand rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Aktiviere die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 und starte die Clients zweimal neu durch. Geht es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo Sunny61, meinst Du XP: Asynchrones Startverhalten Einen "Klassiker" bei XP Clients stellt das geänderte Bootverhalten von XP gegenüber zu W2K dar. Damit der Benutzer das Gefühl bekommt, daß System würde wesentlich schneller starten, wird die Explorerschnittstelle schon gestartet, obwohl noch nicht alle Dienste zur Verfügung stehen. Diese werden nachgeladen. Dummerweise gilt das auch für die Netzwerktreiber :-( Zum Anmeldezeitpunkt ist das Netzwerk noch nicht bereit. Was dann zur Ursache hat, daß der Client mit "Cached Logon Credentials" arbeitet und effektiven Richtlinien nicht gelesen hat, obwohl im Startbildschirm "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen ..." angezeigt wurde. Damit diese Richtlinie auch wirklich beim nächsten Mal aktiv ist, empfehle ich eine erzwungene Übernahme der Richtlinie in der Kommandozeile. gpupdate /target:computer /force ??? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike280399 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi, ich würd ins Loginscript`n Sleep 30 einbauen :D Somit würde das skript 30 Sekunden warten bevor es loslegt ;) Brauchst nur die Sleep.exe ( google.de ;) ) und im Skript dann Sleep 30 für 30 Sekunden eintragen. Sicher nicht die allereleganteste Lösung, aber funzt wie verrückt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 meinst Du XP: Asynchrones Startverhalten Ja, genau das meinte ich. Hast Du das umgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Sunny61 werde ich prüfen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo Sunny, hat leider nichts geholfen.. die laufwerke scheinen aber vorhanden zu sein, wenn ich die lw manuell mappe so kommt eine Fehlermeldung, dass der buchstabe schon in verwendung ist. aber wenn ich im explorer z.b w:\eingebe lw nicht vorhanden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Wie schaut es aus mit Einträgen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Der angemeldete User ist lokaler Admin? ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 44 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Moin, oder, um die Hintergründe zu erläutern: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Probiers mal in dem du in deinem Script vorweg ein "net use * /delete" nimmst um alle alten Einträge zu löschen. Und bei deinen vorhandenen setzt du ein "/Persistent:no" danach hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Wie wäre es, wenn du den NET-Befehl mit CALL aufrufst? Z.B. call net use t: \\server\share /persistent:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Wie wärs, wenn wir den TO einfach mal abwarten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.