SBK 3 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Leute, Ich bin an einer Migration einer internen Web-Applikation, welche vom Windows 2003 Server IIS6 auf Windows 2008R2 64 Bit IIS 7.5, abgelöst werden sollte. An einem ganz banalen Problem bin ich bisher gescheitert, anscheinend verweigert der IIS7.5 den Zugriff auf das BIN-Verzeichnis innerhalb der Webseite (Bsp. C:\Inetpub\wwwroot\bin\default.htm). Die Applikation wurde aber leider so geschrieben, dass das BIN-Verzeichnis nur mit grossem Aufwand geändert werden kann. Ich habe gesehen dass erstens im applicationHost.config (hiddensegment) das bin Verzeichnis ausgeklammert werden sollte. Das reicht aber anscheinend nicht, beim Zugriff auf das BIN-Verzeichnis (ungeachtet welche Datei) erscheint immer ein Error 404.0 Fehler. Ich habe sogar die Anfoderungsfiltering (Request Filtering) und ASP.net deinstalliert welche by Design das BIN-Verzeichnis verwenden, aber ohne Erfolg. Hat mir jemand einen Tipp wie man den Zugriff auf das BIN-Verzeichnis freigeben kann? Sicherheitsaspekte sind dabei zweitrangig, es handelt sich hierbei um eine Intranet-Applikation... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 8. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Bist Du sicher ? Was kommt denn für ein Fehler ? Beachte, dass Du für alte 32-Bit Anwendungen einen 32-Bit Aplication Pool verwenden musst. In welcher Sprache ist Anwendung denn gechrieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 8. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Zahni, Ich habe gemäss Chau Chee Yang Technical Blog: Configure Windows 7 IIS7 for ISAPI DLL "Abschnitt" Enable 32 bits ISAPI DLL on IIS 7 x64, im Default-Pool 32-Bit-Anwendungen aktiviert. Wenn ich denn BIN-Ordner nach BI abändere kann ich mich in der Applikation auch anmelden, aber dann mit den entsprechenden Problemen innerhalb der Anwendung. Beim Zugriff auf den BIN-Ordner erscheint folgende Meldung: HTTP-Fehler 404.0 - Not Found Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Ausführliche Fehlerinformationen Modul IsapiFilterModule Benachrichtigung MapPath Handler StaticFile Fehlercode 0x80070002 Angeforderte URL http://192.168.0.66:80/bin/index1.htm Physikalischer Pfad C:\inetpub\wwwroot\bin\index1.htm Anmeldemethode Noch unbestimmt Angemeldeter Benutzer Noch unbestimmt Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hat niemand einen Tipp, wie man das BIN-Verzeichnis "freischalten" kann? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.