Sonic 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hi, folgende Umgebung Exchange 2010SP1 Outlook 2007 Problem: Ein User schickt eine Mail mit dem Betreff I: Test Wenn User 2 nun bei dieser Mail mit dem Betreff I: Test auf Antworten klickt übernimmt Outlook den Betreff nicht komplett. Es wird dann I: einfach weggelassen. Sprich: AW: Test Hat jemand ne Idee an was sowas liegen kann, das Problem tritt auch in der OWA auf ist also Outlook unabhängig. Es ist auch nicht jedes mal der Fall, bei einigen Tests hat er den Betreff richtig übernommen, dort stand dann wie gewollt AW: I: Test Danke für eure Tipps. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Spontan würde ich sagen, Outlook/OWA läßt alles vor dem und den Doppelpunkt weg um Kettenbildung zu vermeiden, die man regelmässig findet. Eventuell schreibt ihr einfach I. stattdessen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Moin, das machen viele Mailclients so. Wenn ein bis drei Zeichen gefolgt von einem Doppelpunkt am Anfang der Betreffzeile stehen, entfernen die Clients diese, weil sie annehmen, dass es sich dabei um ein Antwort- oder Weiterleitungs-Präfix handelt. Auf diese Weise sollen bei längeren Mail-Threads endlose Ketten à la "Re: AW: RE: Re: AW: AW: Re: Fwd: Mein Thema" vermieden werden. Ob man das abschalten kann, weiß ich nicht; in Outlook 2010 hab ich auf die Schnelle grad keine Option dafür gefunden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 9. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hi, super danke für die Antworten, dacht mir schon sowas in der Art. Ok dann werde ich mal den Usern den I. nahelegen ;-) Danke und Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.