Workaholic4u 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hi, kann mir jemand sagen, wie man den Explorer so konfiguriert, das er die Benutzernamen und nicht die SIDs der Anwender anzeigt? also in der Spalte "Besitzer", welche man erst einblenden muss. Einer meiner User meint da wurden bisher immer die Namen angezeigt aus irgendeinm Grund zeigt der Explorer hier nur noch die SID und nicht den Namen? Kann man das konfigurieren? Hat das schon mal jemand gemcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 da wird normalerweise auch der Namen angezeigt. Die SID wird nur erscheinen wenn der Benutzer nichtmehr vorhanden ist oder nicht nachgeschlagen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Prüfe deine DNS-Auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Könnte aber auch einfach ein gelöschter User sein, wie Ara schon anmerkte. Die SID bleibt an der Ressource kleben. ;) Folgender Link könnte hilfreich sein: http://www.faq-o-matic.net/2006/01/15/wie-halte-ich-die-acls-auf-meinem-fileserver-sauber/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 hi, ich dachte zuerst auch das ist / sind gelöschte Konten, aber nein, es sind keine gelöschten Konten. Wenn ich ein Tool verwende um die SID in den Namen umzuwandeln, das funktioert dies. Sogar "well known sids" werden nicht als namen angezeigt als sprich wenn administratoren besitzer sind werden diese auch nur mit der sid angezeigt. Hmm Ich habe nun gehofft da kann man etwas im Explorer drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Das hat nichts mit dem Explorer zu tun, sondern damit, dass der PC auf dem der Explorer läuft keine korrekte Auflösung der SIDs zu den Kontonamen besitzt. Funktioniert dein DNS korrekt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Ich hatte ja nur gehofft, das dies eine Optioon ist... das wäre ideal gewesen. Ich habe mir gerade mal ein Netdiag bericht angeschaut, das einzige was mir aufgefallen ist, war das wir keine WINS Server eintragen / nutzen. Bei ein paar servern haben wir Wins Servern eingetragen. Und siehe da, dort werden alle mit Ihren Namen angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Was aber nicht die Frage nach der funktionierenden DNS Auflösung beantwortet, oder? Denn wenn dort WINS im Einsatz ist, wäre das die Fallback Variante, und damit wäre wiederum klar, warum es dort funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.