varnik 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo zusammen, hab vor kurzem Windows Server 2003 zum Testzwecke installiert, muss aber feststellen, dass meine onboard Grafikkarte von SiS zwar erkannt ist doch keine 3D-Bescleunigung unterstützt. Unter Win2k läuft alles prima. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi varnik, thema 3D ist nicht grad so ein Server-Problem, vielleicht unterstütz der W2K3-Treiber das gar nicht, wofür auch? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi, wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren, sagt das System, dass der vorhandene Treiber die neueste Version hat. Obwohl ich das System erzwinge meinen Treiber zu verwenden, wird die 3D Beschleunigung nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi varnik, willst du CS spielen oder mit dem Server arbeiten? Fragen zur 3D-Beschleunigung auf einem Server halte ich wirklich für ziemlich übertrieben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das kann natürlich auch wieder Unwissenheit sein. Ein Kumpel von mir hat sich letztens auch Windows 2003 Server installiert mit der Begründung XP ist ******e. Das das was er jetzt hat zum Spielen völlig ungeeignet ist wollte er nicht verstehen, weil 2003 ist ja neuer als XP, traurig aber wahr :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi! Warum traurig aber wahr? Ein Server ist nun einmal zu Arbeiten gedacht und nicht zum Spielen! :suspect: Aber hier noch einen Versuch. Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert Hier alles auf Programme setzen, da die Standardeistellungen für den Server auf Hintergrunddienste steht. Vielleicht hilft es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Bei 2003 sind einige Treiber bzw. gewisse Funktionalitäten rausgefallen, die nach Microsoft Ansicht die Security oder die Stabilität des Systems beeinträchtigen würden. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von Bronto2k Ein Kumpel von mir hat sich letztens auch Windows 2003 Server installiert Ich würde ihn mal auf die lizenzrechtliche Seite aufmerksam machen. Ich glaube nicht, dass er ein Original-Zertifikat vorweisen könnte. Abgesehen davon: wer glaubt, XP oder 2003 seien zum Spielen gut geeignet... da weiss ich in etwa, was ich von den "Fachleuten" zu halten habe. Es ist in Fachkreisen allgemein bekannt, dass o. g. BS langsamer sind als alle bisherigen MS-BS. Meine Erfahrung im Vergleich Win98 zu XP-Pro: XP ist bis zu (subjektiven) 40% langsamer auf derselben Hardware. Liegt u. a. in der völlig anderen Systemarchitektur begründet. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Lizenzen ??? Emule ist hier sehr beliebt. Er ist ja keine Fachkraft, stinknormaler User halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo zusammen, danke für Ihre Antworten. Natürlich soll ein Server nicht zum Spielen geeignet sein. Aber ist es ja merkwürdig, dass auf demselben Computer 3D Beschleunigung eigentlich läuft und zwar unter W2kPro, XP und W2kS. Nur W2k3 scheitert sich ab. :) Ich denke auch, dass Microsoft gewisse Beschränkungen auf Multimediafuktionalität eingesetzt hat. Ich möchte nur dafür Bescheid wissen, ob wirklich so ist und ich kein Vogel im Kopf hab. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Zusätzlich zur Lizenzfrage: Alle drei BS auf diesem Testrechner sind legal, obwohl Emule fukt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von varnik Zusätzlich zur Lizenzfrage: Alle drei BS auf diesem Testrechner sind legal, Na, dann ist ja OK :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! @Bronto2k Lizenzen gelten für ALLE! Und wer hier im Board Fragen stellt sollte schon legal Arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.