re_spawn 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Moin zusammen, da ich grade wieder in der Bewerbungsphase stecke und nicht so dolles feedback auf meine Bewerbungen bekomme, wollte ich einmal hier fragen welche die Essentiellsten und wichtigstens Zertifikate sind. Konkret geht es um den Bereich SOHO, Kleine und Mittelständische Unternehmen. Dort die Administration Wartung und das vorhergehende Aufsetzen von Client und Server Netzwerken, vornehmlich auf Windows Basis, teils auch Linux. Auf der anderen Seite interessiert mich auch die Arbeit im RZ. Aktuell habe ich die EMpfehlung bekommen einen MCITP zu machen. Das CCNA Curriculum habe ich damals durchgearbeiet, musste aber aufgrund finanzieller Probleme abbrechen vor der Prüfung. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Grüße spawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Deine Abschlusszeugnisse und deine Arbeitszeugnisse sind am Wichtigsten und Essentiellsten bei einer Bewerbung. Danach kommt lange nix blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Das CCNA Curriculum habe ich damals durchgearbeiet, musste aber aufgrund finanzieller Probleme abbrechen vor der Prüfung. Die CCNA Prüfung kostet ca. 160 €. Wenn du die Unterlagen noch hast, ist dies alles was du bezahlen musst. Ansonsten gibt die Bücher für maximal (deutsch, neu) für ca. 200 €. Ich finde dies durchaus machbar - auch wenn man nicht im Geld schwimmt. MS wird auch nicht billiger. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hey. Gerade als arbeitssuchender Mensch sollte man doch auch der Agentur für Arbeit den ein oder anderen Kurs aus den Rippen leihern können, oder? Den MCITP ohne Erfahrung halte ich für uninteressant, da ist der Markt schon voll. Welche Ausbildung/Studium hast du denn? Vielleicht kann man darauf sinnvoll aufbauen? Welche Erfahrungen hast du? Wie alt bist du? Liegen deine Schwerpunkte mehr im Konzeptionellen Bereich oder in der Umsetzung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.