S.R. 14 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi, die zwei Test-Rechner hier waren auch noch nie in einer Domäne. Ich sitze hier auch extern bei mir privat zu Hause und der Exchange steht in der Firma. Die Windows-Firewall ist hier lokal deaktiviert und das Antivirenprogramm auch. Ich habe hier nur eine FritzBox - über die gehe ich per WLan ins Internet und dazwischen ist nichts - also kein Proxy. Habe unter Systemsteuerung - E-Mail alle Profile gelöscht. Dann habe ich das Verzeichnis "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook" gelöscht, da Outlook ja wohl beim autodiscover einiges cached. Rechner anschließend neu gestart. Dann wieder uner Systemsteuerung - E-Mail - Profil hinzugefügt mit den Namen "Outlook". Dann kommt das Fenster "Konto automatisch einrichten". Da gebe ich dann folgendes ein: Ihr Name: test E-Mail-Adresse: test@sd-exchange.de Kennwort: .,123Geheim Kennwort erneut eingeben: .,123Geheim Dann klicke ich auf "Weiter". Dann erscheint ein grüner Haken bei "Netzwerverbindung herstellen" und ein blauer Pfeil nach rechts vor "Suche nach test@sd-exchange.de-Servereinstellungen". Nach einer Zeit verschwindet der blaue Pfeil und es erscheint folgender Hinweis: Es steht keine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf "Weiter", um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden. Was mache ich bitte anders als du??? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Bei mir erscheint an der Stelle dann die Redirect-Warnung (wegen dem SRV) und danach eine grüner Haken (und dann in der dritten Zeile noch einer). Sonst mache ich alles genau wie Du. Sogar eine Fritzbox steht bei mir (allerdings per LAN). Schon mal den lokalen DNS-Cache geleert und die FB neugestartet? Eventuell hängt da noch irgendwo ein alter Eintrag rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi, danke für deine Hilfe. Lokaler DNS-Cache geleert, FB neu gestartet, Rechner neu gestartet - neu eingerichtet - gleiches Problem. Ich versteh die Welt nicht mehr... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi, dritten Rechner angeschmissen, Outlook installiert, läuft => lässt mich aber auch noch nicht lächeln :-| Habe auf Rechner1 und Rechner2 Outlook deinstalliert, installiert, eingerichtet => Fehler besteht weiterhin. Hat jemand n' Tipp? Ansonsten wären jetzt meine nächsten Schritten: - unter anderem Benutzer-Profil testen - schauen, wie man Outlook vollständig löschen kann Vielen Dank Robert - ich war fest davon ausgegangen, wenn ich schon an zwei Rechnern das gleiche Problem habe, dann liegt es nicht am Client, sondern am Server. Jetzt weiß ich wenigstens, dass der Server läuft und auch autodiscover richtig eingerichtet ist. Jetzt treibt mich nur noch der Ergeiz, die zwei Notebooks ans laufen zu kriegen... DANKE und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi nochmal, hast Du da ein Office 64bit oder 32bit, falls 64 versuche mal 32bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi, habe W7 32bit und Outlook 32bit. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Moin, dann solltest Du mal analysieren, was bei den beiden Outlooks anders ist. Waren dort Autodiscover eventuell mit XML-Datei oder Regkey verbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Bin immer noch etwas verärgert - weiß nur noch nicht auf wen :-) Da teste ich schon extra mit zwei unterschiedlichen Clients und suche den Fehler die ganze Zeit am Server/Autodiscover und dann sind's die Clients :-) Was ich nun schon rausbekommen habe: Wenn ich (reproduzierbar an beiden Rechnern) einen neuen Windows-Benutzer anlege und mich mit deren Daten anmelde und dort dann Outlook einrichten möchte, dann funktioniert dies auch reibungslos per Autodiscover. Daraus schließe ich, dass dies ein "Feature im Benutzerkonto" sein muss, was mich zur Verzweiflung getrieben hat. Mir ist nicht bekannt, dass dort XML-Dateien oder Regkeys für Outlook gesetzt worden sind. Werde dies aber überprüfen und dann Feedback geben. Habt ihr sonst noch eine Idee, wo Outlook 2010 etwas zwischenspeichern könnte? Oder wie man gar für ein Benutzerkonto >>alle<< Outlook 2010 Einstellungen entfernen kann? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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