Maik20 10 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo, ich suche eine Möglichkeit den Internet Explorer (oder einen anderen Browser) aus einer Batchdatei zu öffnen. Allerdings soll das Browserfenster eine bestimmte größe aufweisen und idealerweise am rechten unteren Rand des Bildschirms dargestellt werden. Die Seite die geöffnet werden soll soll dem Batch-Script als Paramter übergeben werden. Geht das? Das öffnen des Browsers "explorer.exe" bekomme ich hin. Ich finde nur keine Optionen für Fenstergröße etc. Für jede Idee dankbar! Danke Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
druckerheini 12 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Denke nicht, dass das mit Windows-Bordmitteln geht, aber versuche mal AutoIt, dort gibt es eine Funktion "WinMove", mit der sollte es lösbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 ich suche eine Möglichkeit den Internet Explorer (oder einen anderen Browser) aus einer Batchdatei zu öffnen. Allerdings soll das Browserfenster eine bestimmte größe aufweisen Hallo Maik :) beides mit Mozilla kein Problem. und idealerweise am rechten unteren Rand des Bildschirms dargestellt werden. Nicht dass ich wüsste. Die Seite die geöffnet werden soll soll dem Batch-Script als Paramter übergeben werden. Kein Problem. Geht das? Ja. Das öffnen des Browsers "explorer.exe" bekomme ich hin. Das ist aber der Windows Explorer. Du meinst sicher "iexplore.exe". Ich finde nur keine Optionen für Fenstergröße etc. Command line arguments Für jede Idee dankbar! Danke Bitte und HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Bei iE kannst Du das mit dem InternetExplorer Object machen. Z.B. mit VBS oder PS. Ich poste morgen mal ein script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.