HeLy 10 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hallo Habe alles hier gelesen und auch ausgeführt, trotzdem zündet die Sache nicht: - SMPT Dummy user mit externer adresse - Weiterleiten in den Policies erlaubt - auf den Usern in Exchange General die Weiterleitung auf die Dummy User gesetzt. Nichts tut sich? Danke für ein paar Tips! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi. Etwas unklar deine Angaben - SMPT Dummy user mit externer adresse Was verstehst du unter SMTP Dummy - soll das bedeuten, dass es sich um Kontakt handelt? - Weiterleiten in den Policies erlaubt In welchen Policies? Nichts tut sich? Werden interne Mails nicht weitergeleitet? Werden externe Mails nicht weitergeleitet? Ansonsten gehe einmal dannach vor - : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeLy 10 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hallo + Dank Hier die Klarstellungen Also ich habe einen neuen User eröffnet, welcher als einzige Mail-Adresse die externe (name@gmail.com) hat. Auf diesen leite ich dann vom internen um. Also name@meinefirma.cz > auf name@gmail.com In den Global Settings > Internet Message Formats > Default muss man das Weierleiten erlauben. Das sollte doch reichen? Oder fehlt was? Gesendet habe ich von mir also von heinz@meinefirma.cz... Thx für Deine Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi. Also ich habe einen neuen User eröffnet, welcher als einzige Mail-Adresse die externe (name@gmail.com) hat Du musst einen Kontakt anlegen, keinen User. Ist aber im geposteten Link beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 User ginge auch, nur eine Mailbox darf er nicht haben, sondern dann als mailenabled User. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich würde das aber über eine Verteilergruppe, die diesen Kontakt enthält, machen, da sich die Weiterleitungsadresse ja durchaus mal ändern kann. Und dann müsste man alle Benutzer dafür anpassen. So trägt man die Gruppe ein und braucht dann nur den Kontakt einmal in dieser zu ändern ;) Ein weiterer Vorteil dieser Lösung: Nur so kann man an mehrere Adressen weiterleiten, indem man einfach einen neuen Kontakt/Benutzer in die Gruppe aufnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeLy 10 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hallo Thx! Das ist nur eine temporäre Weiterleitung, also kein Aufwand. Das mit dem Kontakt habe ich gemacht, Mails werden ans Originalfach zugestellt, aber leider immer noch nicht weitergeleitet.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Du hast doch wohl nicht die interne Adresse aus dem Kontakt gelöscht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeLy 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo alle Zurück auf die Bäume! Wir haben die weitergeleiteten Mails gefunden im SPAM Order.... Sorry, ist ein Anfängerfoul, aber passiert immer wieder! Vielen Dank, bis zum letzten Schritt habe ich ja doch was dazu gelernt...:D Eine schöne Woche allen aus dem altweiber-sommerlichen Prag Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmdelsol 10 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 hallo ich weiß da aber immernoch nicht weiter habe folgende konstellation w2k3ee ex2k3ee kann das sein das exchange aus welchem grund auch immer alles als spam markiert bevor es weiter geleitet wird ?? wenn ja wie kann ich das abstellen , weil alle nachrichten die weiter geleitet werden gehen zu meinem gmail konto und dort werden sie alle egal was kommt in den spam ordner gelegt vd iv frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 kann das sein das exchange aus welchem grund auch immer alles als spam markiert Nein weil alle nachrichten die weiter geleitet werden gehen zu meinem gmail konto und dort werden sie alle Dann solltest du dir einmal den Header einer derartigen Mail ansehen. Hier ist sehr oft zu sehen aus welchem Grund das Mail als Spam markiert wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 @fmdelsol: Bitte benutze in Zukunft auch Großbuchstaben. Je besser deine Beiträge lesbar sind, umso besser können wir dir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Und vor allem wäre es günstiger, sich nicht an einen zwei Jahre alten thread zu hängen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.