mweber23 10 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo zusammen, bei einem XP-Client in einer Windows-Domäne habe ich das Problem , dass ich keine Dateien oder Ordner per Drag&Drop verschieben kann. Copy&Paste funktioniert, ist aber auf Dauer zu umständlich. - Keine Veränderung der GPO - Problem tritt bei allen Userprofilen, aber nur an diesem XP-Client auf. Hat jemand eine Idee? Eine Neuinstallation wäre sehr aufwendig. Für jede Idee schon mal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Geht Drag und Drop nach einem Reboot bzw. ab und wieder anmelden wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mweber23 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Nein, Neustart bringt nichts. Nachdem ich ein Objekt per Drag&Drop auf einen Ordner Bewege und dann die linke Maustaste loslasse, geht das Objekt wieder an den alten Platz zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Probier es mit einem sauberen Neustart: Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Funktioniert es im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mweber23 10 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 ein "sauberer" Neustart hat leider auch nicht geholfen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 ein "sauberer" Neustart hat leider auch nicht geholfen :mad: Und was ist mit der zweiten gestellten Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.