wcv 10 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Guten Tag alle zusammen, ich melde mich mit einem neuen Fehler bei 'nem Exchange Server 2007. Seit kurzem bekommen alle Mitarbeiter folgende Meldung vom Systemadministrator, wenn sie versuchen eine eMail zu senden: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test Gesendet am: 12.09.2011 14:57 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'vorname.nachname@abcdefgh.de' am 12.09.2011 14:57 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x8004010f-00000000-00000000]. Vorher hat es alles wunderbar geklappt. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich? bearbeitet 12. September 2011 von wcv Zitieren
wcv 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Hatte schon folgendes gecheckt: Sendeconnector, e-Mail-Adressrichtlinien bearbeitet 12. September 2011 von wcv Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Moin, ein wenig mehr Informationen, bitte! Wer sendet da an wen? Intern oder extern? Zitieren
wcv 10 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Geschrieben 13. September 2011 es wird von intern nach extern gesendet. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Ja, erzähl nur nicht zuviel. ;) Sendest du direkt per DNS/MX oder per SMarthost? Fehler im Eventlog? Was sagt der ExBPA? Bye Norbert Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Und was steht im MessageTracking und im SMTP-Log? Der Fehler 0x8004010f deutet daraufhin, dass das ein interner Empfänger ist oder war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.