g2sm 17 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo Zusammen, ich bin der Zeit am überlegen bei uns der Firma ein Upgrade vom SBS 2008 Premium auf SBS 2011 Premium durch zu führen. Hier stellen sich bei mir jedoch ein Paar Fragen bzgl. der Lizenzierung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 1. Brauche ich um die Archivierungsfunktion von SBS 2011 nutzen zu können entsprechende Exchange 2011 Enterprise CALs oder reichen hier die SBS 2011 Premium CALs aus? Hab dazu leider bisher nichts gefunden (hab allgemein nicht viel über die verschiedenen Lizenzen gefunden) 2. Beim Premium ist noch ein SQL Server bei, unser momentaner Dienstleister hat gesagt dieser sei mit den SBS Premium CALs abgedeckt (zumindest bei SBS 2008 Premium), aber hab schon widersprüchliche aussagen im Internet gefunden. Kann mir hier wer eine genaue Aussage geben? 3. Das Update will ich mit SA realisieren, hier werden doch auch die ganzen CALs von SBS 2008 zu SBS 2011 upgedated oder? Hoffe mir kann wer weiterhelfen, vielleicht hat ja auch wer einfach einen Link wo ich alles nachlesen kann und ich bin einfach nur zu **** diesen zu finden... VG g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo. Brauche ich um die Archivierungsfunktion von SBS 2011 nutzen zu können entsprechende Exchange 2011 Enterprise CALs Ja - sieh hier - SBS 2011 – Fragen zur Lizenzierung | Blog SBSPraxis.de und dann im Dokument http://download.microsoft.com/download/4/5/C/45CD1DC6-9204-44DD-999B-24B50A9144B6/SBS%202011_Licensing_FAQ.pdf Beim Premium ist noch ein SQL Server bei, unser momentaner Dienstleister hat gesagt dieser sei mit den SBS Premium CALs abgedeckt Das ist korrekt und auch der Grund warum es dieses Addon gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Vielen Dank für deinen Link und deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Bitte sehr, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.