Evoco 10 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf unserem Exchange 2003 lassen sich Öffentliche Ordner die Mail aktiviert sind nicht mehr email deaktivieren. Wenn ich mit dem Exchange Systemmanger auf dem EXC einen PF anklicke und dann auf "All Tasks/Mail Disable" klicke passiert einfach nichts. Kein Fehler und kein Event. Der Ordner bleibt einfach Email aktiviert. Ich kann dort die Emailadresse ändern aber sonst nichts. Dieses Problem habe ich bei jedem PF den ich Email deaktivieren möchte. Bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden und würde mich über eure Ideen freuen. Diese PF über ADSI Edit zu deaktivieren möchte ich nicht weil es ein generelles Problem ist, das ich gerne fixen möchte. Vielen Dank voraus. Gruss Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hi. Auf unserem Exchange 2003 lassen sich Öffentliche Ordner die Mail aktiviert sind nicht mehr email deaktivieren Dann wird der Exchange 2003 im Mixed Modus betrieben. Du musst den Modus auf Native wechseln, dann sollte es mit dem Löschen der E-Mail Adresse klappen. Hier die Voraussetzungen - Gewusst wie: from Mixed Mode to Native Mode in Exchange konvertieren LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo Günther, unsere Struktur läuft im Native Mode (no pre-Exchange 2000 servers). Dies kann es leider nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hi. Welche Anzeige erhältst du mit Rechtsklick auf den betreffenden Öffentlichen und Alle Aufgaben ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Servus, Ich bekomme folgende Auswahl Möglichkeiten: Manage Settings Mail Disable Resend Changes LG Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hi. Mail Disable Und was geschieht, wenn du darauf klickst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Wie ich oben schon geschrieben habe passiert einfach nichts...weder ein Event noch eine Fehlermeldung...und disabled wird der PF auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo ich möchte noch zu diesem Problem eine Information nachreichen. Die mir jetzt aufgefallen ist. Wenn ich auf "All Tasks/Resend Changes" klicke dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: You may not send changes. Eighter there are not enough replicas or you dont't have permissions to the public folders stores. ID no: c1038a72 Exchange System Manager Also an den rechten kann es nicht liegen ich bin Exchange Full Admin.... Habt ihr hier eine Idee in wieweit dies mit dem oben genannten Fehler, das ich den PF nicht Mail disabeln kann, zusammen hängt? Im Eventlog finde ich jetzt auch noch folgende Meldung, die auftritt seitdem ich das erweiterte Logging eingeschaltet habe: Event Type: Information Event Source: MSExchangeMTA Event Category: Configuration Event ID: 9307 Description: (BASE IL OPERATOR(23) Proc 221) Address Registration failed for transport type : 2 (8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hi. Überprüfe einmal mit PFDAVAdmin - Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool die Berechtigungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo Günther, Ich habe gerade diesen PF mit PFDAVAdmin geprüft. Ergebnis: DACL State: Good Roles: Owner Meinst du eine bestimmte Berechtigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.