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Bluescreen häuft sich


Harema
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Moin Moin!

 

Ich muss mal wieder um Hilfe bitten..

 

Kurz zum System:

Windows 7 Home, Privat PC

 

Der Pc stürzt in letzter Zeit oft mit einem Bluescreen ab. (Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige siehe unten).

 

Ich habe bereits:

RAM getestet, Festplatte getestet, Prozessoren-Temperatur überwacht (normal und volllast), da ist alles im Grünen bereich.

 

Was auffällt ist das dieser Fehler meist binnen einer Stunde nach dem ersten Anschalten auftritt und auch immer Google Chrome läuft.

 

 

Die Fehlermeldung von heute:

 

- System

 

- Provider

 

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

 

EventID 41

 

Version 2

 

Level 1

 

Task 63

 

Opcode 0

 

Keywords 0x8000000000000002

 

- TimeCreated

 

[ SystemTime] 2011-09-12T15:09:22.610400000Z

 

EventRecordID 373384

 

Correlation

 

- Execution

 

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

 

Channel System

 

 

- Security

 

[ UserID] S-1-5-18

 

 

- EventData

 

BugcheckCode 59

BugcheckParameter1 0xc0000005

BugcheckParameter2 0xfffff80002bff2a2

BugcheckParameter3 0xfffff88008245f00

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0

 

 

Neben diesen Nummern kommt die Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_eqal" (im Bluescreen direkt) und auch der Hinweis auf Treiber. (siehe unten)

 

Googlen hat mir bisher nur Ergebnisse zu Vista und Treibern neuer Hardware gebracht, es hat sich aber Hardwaretechnisch nichts geändert, und die Treiber sind aktuell..

 

Bin für jeden Rat dankbar ;)

Harema

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Hallo,

 

Zwar wurde die Hardware nicht verändert von dir, die Hardware ändert sich aber auch schon mal von selbst; viele elektrotechnische Geräte machen sowas, besonders welche mit Halbleitern sind dafür anfällig. Da geht das MB kaputt, die Elektronik der HD, der RAM, des Netzteil, ....

 

Die Ursachen sind vielfältig, ich kann mich erinnern an z.B. ein Qualitätsproblem in Ostasien mit einem Elektrolyt, spätter stellte ich die ausgefallenen Rechner der Europazentrale des Herstellers auf die Rampe. Halbleiter sind anfällig für Überspannungen, es gibt aber auch herstellungsbedingte Fehler; die Geräte können lange laufen, dann ist es plötzlich aus.

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Um dem STOP-Fehler auf den Grund zu gehen, empfehle ich für den ersten Schritt die Freeware "BluescreenView" von Nirsoft.

 

Dieses Programm ist in der Lage, die (Mini-)Savedumps zu analysieren, die i.d.R. unter "%systemroot%\Minidump" abgespeichert werden.

Normalerweise kann man daraus ersehen, welche (Treiber-)Datei(en) zumindest beteiligt war(en)

 

Sollten die daraus resultierenden Informationen nicht reichen, kann man immer noch mit den "Windows Debugging Tools" von Microsoft arbeiten.

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