samsam 14 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Moin, gibt es eine kostenlose Weg, dass Hyper-V host monitoring oder besser gesagt auditing kann. Ich meine nur eine log erstellen und wenn mann eine neue VM created oder vorhandene VM deleted, in log file speichern kann. auf englisch: Who deleted VM? Mit diese details: 1-Benutzer Name 2-Datum und Uhr Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Moin, ok, wenn mann SCVMM hat, geht das? Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Monitoring and auditing of Hyper-V Hosts maybe a good reason for evaluating System Center Operation Manager with Hyper-V Management Pack. with SCVMM and SCOM a fully integrated Monitoring Solution could be realized. Guide for integrating these two Products could be find here SCVMM requires complex integration with SCOM for full functionality | VCritical Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo, sonst musst du mal den WMI Namespace "root\virtualization" z.B. mit WBEMTEST, WMI Query oder dem WMI Explorer untersuchen, ob es Klassen gibt, die diese Events zurückliefern. Falls ja, dann ein einfach ein WMI-Eventmonitoring auf ein InstanceModificationEvent einrichten, wie in http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/tool-ueberwachen-neustarten-diensten-180367.html#post1111189 blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 12. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Dear blub and jarazul Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche um raus zu finden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 samsam Die Information wer, was, wann gemacht hat wird bei SCVMM komplett geloggt. Jede Aktion wird als Job aufgeführt wo man auch nachvollziehen kann, welcher Wert geändert hat. Gratis gibt's sicherlich auch was, ist aber weniger mein Fokus. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Dera TheDonMiguel Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen, wo liegt genau diese log file oder wie kann ich diese log file finden? Gibt es 3rd-party programm? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen, wo liegt genau diese log file oder wie kann ich diese log file finden? Hast du denn den SCVMM installiert und konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Dear Necron Vielen Dank für die Antwort. Gestern habe SCVMM heruntergeladen und installiert. Ich habe von Hier heruntergeladen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Da hast du in der Management Console links einen Reiter Jobs. Dort werden alle Aktivitäten gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Dear Necron sorry, aber was ist Reiter Jobs? Kannst du bitte auf Englische Wort sagen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hi samsam, Reiter is the german none for "tab". Think of a tab in your browser. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Dear jarazul Thanks for the explanation. regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.