StefanWe 14 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo, ich möchte gerne ein Script schreiben für eine bestimmte Aufgabe. Ich überlege derzeit, ob ich es mit der Powershell oder mit c# und einer Windows GUI erledige. Bevorzuge allerdings die Powershell um mich damit intensiver auseinander zu setzen. Allerdings bei den Planungen hänge ich an einer Sache fest und weiß nicht wie ich dieses lösen soll. Und zwar möchte ich mehrere Registryschlüssel exportieren. Das script soll starten und alle Schlüssel unterhalb von HKLM\Software\Anwendung anzeigen. Beispielsweise soll die Ausgabe so aussehen: [1] Anwendung1 [2] Anwendung2 [3] Anwendung3 [4] Anwendung4 Der User soll nun entscheiden welche er auswählen möchte. Alle, nur einen oder z.B. 1,2 und 4 Mit der Windows GUI wär dies kein Problem, aber mit Powershell? Jemand eine Idee wie ich dies sinnvoll lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Sowas hab ich in der Art schon gemacht. Ausgabe sollte ja kein Problem sein. Eingabe (Nummer) geht dann per read-host. Mit "$var = read-host" kann man die Eingabe in eine Variable speichern und mit arbeiten (if, case,..). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 12. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Dialogerstellung ist leider noch etwas umständlich mit der Powershell. Du musst viel Text schreiben, um zu einem Ergebnis zu kommen. Schau dir mal PrimalForms an, damit könntest du schnell zum Erfolg kommen: PrimalForms: The only PowerShell GUI Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.