Jump to content

AD/Exchange Kontakte "eigene Labels" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Beiträge hier im Forum die mir geholfen haben die Thematik besser zu verstehen.

 

Dennoch komme ich leider mit meinem Szenario nicht weiter:

 

Ich verwende einen Exchange Server mit meinem iPhone 4.

 

Wenn ich einen Telefonkontakt editiere kann ich z.B. "Mobilfunk" oder "Privat" als Etikett für eine Telefonnummer hinterlegen. Weiterhin gibt es noch "Autotelefon", "Pager", usw.. Diese Felder kommen offensichtlich vom Exchange Server oder Active Directory.

 

Nun möchte ich z.B. eigene "Labels" für Felder für Telefonnummern einbauen.

Ich möchte z.B. im Outlook als auch am iPhone die Möglichkeit haben als Rufnummernbeschriftung z.B. "Eltern" oder "iPhone" zu verwenden.

 

Leider finde ich im AD Schema nicht heraus welche Felder hier wohl zu editieren wären oder ob es Sinn macht neue anzulegen.

 

Darum meine Fragen:

 

- Wo wird festgelegt welche "Labels" für Felder in Clients wie dem iPhone oder Outlook per Default angezeigt werden ?

 

- Wie kann ich bestehende Labels wie "Autotelefon" in "Eltern" umbenennen bzw. wie vllt. auch am besten zusätzliche Labels anlegen ?

 

Gehe ich hier überhaupt richtig an die Sache ran ? Ist das AD Schema vllt. gar nicht dafür zuständig ? Irgendwo muss dieses ominöse "Pager" oder "Autotelefon" doch auch serverseitig hinterlegt sein :(

 

Ich bitte um ein paar kleine Tips, gerne auch detailliert. Ich habe die letzten 14 Stunden die Suchfunktion benutzt und tonnenweise Webseiten zum Thema gelesen, konnte aber nicht wirklich herausfinden wie ich diese Felder finden, umbenennen oder klonen und dann umbenennen kann. Auch ist mir nicht klar wo festgelegt wird WELCHE Felder überhaupt z.B. am iPhone angezeigt werden, denn laut AD gibt es ja mehr als nur die 8 Möglichkeiten für Telefonnummern. Da gibt es z.B. "IP Phone" und das zeigt mir das iPhone z.b. schon gar nicht als "Label/Etikett" an.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde das gerne verstehen :)

 

Danke schonmal vielmals und eine schöne Woche an euch alle !

 

Stoney

Link zu diesem Kommentar

ich fürchte es fast auch.. macht Sinn da die Felder sicherlich hardcoded im Client sind.

 

Es wäre halt zu schön wenn man im Outlook (und am iPhone) eigene Telefontypenfelder definieren könnte.

 

Weil was will ich mit "Pager", "Radio", "Telex" oder "Autotelefon".. ^^

Weiss jemand IRGENDEINE Möglichkeit Microsoft für Produktvorschläge (Verbesserungen) zu erreichen? Speziell das Team für Outlook/Exchange.

 

LG

Stoney

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...