nimo 11 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo, ich habe gestern Abend versuch einen SbS 2008 neu zu Starten. Leider bislang ohne Erfolg. Direkt auf dem Server steht wohl so was wie „Anwendungen werden beendet, bitte warten. Server wird dann von alleine ausgeschalten“ oder ähnliches. Zuvor habe ich beim WSUS die alten Updates entfernt und noch eine installierte Version des Blackberry Enterpreisserver deinstalliert… alles ohne Probleme! Das OWA des Exchange läuft noch auch sind die Netzwerklaufwerke auch noch erreichbar. Leider reicht es zum Arbeiten wohl trotzdem nicht, da die DATEV DBs nicht erreichbar sind. Die Frage: Was nun? Harter Neustart? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Kommst du noch per RDP auf den Server drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Leider nein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Und was ist mit der Remote-Verwaltungskonsole? Dort könntest Du Dir mal die Dienste anschauen. Oder versuche den Befehl shutdown mit entsprechenden Schaltern. Mit -i gibs sogar ne GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daddy 11 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Merkwürdig, das gleiche Phänomen hatte ich gestern auch! Ich hatte erst an den Clients gemerkt, weil die nicht mehr richtig liefen. Da scheint wohl mal wieder irgendein Update eingetrudelt zu sein. Ich hatte dem Server dann den Saft abgedreht. Zum Glück war dann nach dem Neustart wieder alles o.k. Gruß daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.