dataKEKS 11 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo Kollegen! Ich verzweifel gerade am Exchange 2010... Egal was ich google und suche, ich finde keine passende Anleitung zum Thema Empfängerfilter auf Exchange 2010. Ich hab bei einem Bekannten die Betreuung eines installieren Systems übernehmen dürfen, das ich leider noch nicht in allen Details verstanden habe und suche mir aktuell beim Thema Empfängerfilter nen Wolf. Bei Exchange 2003 habe ich das immer gleich gefunden, auf dem Patienten bin ich irgendwie mit Blindheit geschlagen. Muss man da eventuell noch was nachinstallieren oder wieso sehe ich hier nichts? Habe bei MS diese Anleitung gefunden, nur leider habe ich erst gar keine Option Edge - Transport :-( Konfigurieren der Eigenschaften von Empfängerfiltern: Hilfe zu Exchange 2010 SP1 Weiß jemand Rat? Gruß dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hi. Unter -> Organisationsonfiguration -> Hub-Transport -> Antispam schon nachgesehen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Wollte ich auch gerade schreiben. Evtl. vorher noch antispam aktivieren. EMS starten, ins Skriptverzeichnis wechseln, dann installantispammagent.ps1 ausführen. Sollte der Reiter dann in der EMC nicht gleich erscheinen, einfach die EMC beenden und neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 *strike* Skript laufen lassen und gut wahr :-) Kann es eigentlich sein das die Skripte öfters mal umbenannt werden? Das benötigte hieß in meinem Fall jetzt install-AntispamAgents.ps1 und nicht, wie vpm tesso gemailt installantispammagent.ps1. Das ist mir nämlich jetzt schon mehrfach aufgefallen... Gruß dataKEKS Jetzt sehr entspannt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ich habe den Skriptnamen aus dem Kopf rezitiert. Kann schon sein, das mir dabei ein Fehler unterlaufen ist. Hauptsache du hast es gefunden. So falsch lag ich auch nicht mit dem Namen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Außerdem tippt niemand solche Namen in der PowerShell von Hand ein: cd $exscripts + ENTER .\in + TAB-TASTE (bis der richtige Eintrag da ist) + ENTER Das dauert keine fünf Sekunden und Tipp-Fehler gibt es dabei auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Da gebe ich dir recht Robert. Die Tabcompletion ist eine schicke Funktion in der Powershell, vor allem da sie auch für die Parameter der Cmdlets funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.