AxConrads 10 Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Hallo Forum, das Telefonieren aus einer Anwendung heraus (bei mir Lotus Approach) wird quälend langsam - es dauert mehrere Minuten, bis die Nummer gewählt wird. Ich verwende zum Telefonieren T-Ocotpus CTI mit einem Alcatel Tapi Treiber. Die einzige Fehlermeldung, die ich finden kann ist, das meine XP-Wählhilfe den - welchen? - Server nicht mehr findet. Auf allen anderen PC's im Netzwerk läuft alles einwandfrei und auch mein Rechner hat bis vor kurzem funktioniert. Kann jemand weiterhelfen? Gruß aus Stolberg Axel Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 Hallo und willkommen on Board. :) Zuerst solltest Du auf dem Rechner bei den Telefon- und Modemoptionen alle Einstellungen überprüfen. Am besten die Settings eines funktionierenden Rechners als Referenz nehmen. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation der Client-Software. Wenn das nichts bringt, die Octopus-TK-Anlage überprüfen. Ist vielleicht ein Problem speziell bei diesem Anschluß. Mit der TK-Anlage kenne ich mich allerdings nicht aus, also Handbuch oder Support konsultieren. :wink2: Damian Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 Hallo, Ich verwende zum Telefonieren T-Ocotpus CTI mit einem Alcatel Tapi Treiber. ob die Systeme miteinander arbeiten möchte ich mal in Frage stellen. Ich vermute mal der Alcatel TAPI sucht seine Alcatel Anlage. Zitieren
AxConrads 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Danke Damian für den Tip - es lag an einer IP-Adresse, die nicht korrekt eingestellt war. Die Fehlermeldung hat sich jetzt erledigt. Allerdings nicht mein Ursprungsproblem: Der automatische Wählvorgang dauert ca. 3 Minuten und ist damit unbrauchbar langsam. Ich schicke aber dazu eine neue Anfrage. Dank auch an XP-Fan - aber alle anderen Clients im Büro laufen einwandfrei. Gruß aus Stolberg Axel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.