c0smic 12 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo zusammen, folgende Problematik: Auf einem Terminalserver mit Roaming Profiles ist Office 2010 SP1 installiert. Jedes Mal wenn ein User per E-Mail eine Excel-Datei bekommt und versucht, diese zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Microsoft Excel auszuführen. Bitte schließen sie andere Programm (sic!), und wiederholen Sie den Vorgang." Gleiches passiert, wenn man das Excelsheet vorm Öffnen im Userverzeichnis abspeichert. Es passiert allerdings NICHT, wenn man eine Excel-Datei versucht zu öffnen, die nicht als Email kam. Die Dokumente lassen sich mit Adminrechten auch einwandfrei öffnen, sind also nicht beschädigt. Ich habe bereits mit procmon mal einen Blick auf den Ablauf geworden und nichts ungewöhnliches erkennen können.. Kein Access Denied oder ähnliches. Auch habe ich schon das Office 2010 Setup mal ne Reparatur durchführen lassen, ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee wo ich ansetzen könnte? Ich bin ein wenig ratlos. Danke für jegliche Tipps oder weiterführende Links. Gruss Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hast Du zufällig die 64-Bit Version von Office genommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo zahni, nein, davon wurde mir von diversen Stellen abgeraten. Daher habe ich mich bei Office für die 32bit Variante entschieden. Sorry, hatte ich wohl vergessen, zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Moin, vielleicht hilft dir, diese link. lies Sally Tang (MCC) post. "Not enough memory to run Micorsoft Excel. Please close other applications and try again." due to blocked file. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Danke, werde ich mal testen. Registry-Keys habe ich gesetzt, nun muss ich nur noch das Wartungsfenster abwarten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo nochmal... Leider hat das Setzen der Keys nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche. Jemand noch ne andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Sehe ich es richtig dass das Problem nur bei dateien besteht die per Mail kamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Moin, hast du etwa für Excel programm mit ACL beschränkt? Ich meine permissions für Excel. Wenn ja, lies diese link, eine interessante diskussion und am ende lies die post von vatodaloco (das is Solution). Restricting access to Office programs breaks Outlook preview feature for Excel Hope will be useful. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.